17 oder 17,5 Sitzfläche Dressursattel macht das Einen großen Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei nem Dressursattel macht das schon einen Unterschied, finde ich - vor allem für Dich. Grade die Euroriding setzen Dich ja sehr tief ins Pferd, da kann ein halbes Zoll mehr locker ausreichen, dass Du nicht mehr richtig sitzt, einfach weil Du mehr Luft hast als gewünscht. Fürs Pferd würde ich sagen wenn der 17' nicht die Oberkante der möglichen Länge ist, um zwischen Schulter und Nieren zu bleiben, macht es wenig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Dressursattel -vor allem dieser Marke- macht es schon deutlich was aus, finde ich .  

Allerdings kann das ein Sattler entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat mit dem Pferd gar nix zu tun, ist für Deinen Hintern und stellt die Länge des Sitz dar. Ein (Zoll) 1"=25,4 mm alsp 1/2" = 12,7 mm. Entscheide selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?