17-jähriger Freund mit 14?

5 Antworten

Der Altersunterschied spielt keine große Rolle, aber das hängt natürlich von dir und deinem Freund ab. Wenn dein Freund dich voll akzeptiert und auch gegenüber seinen Kumpels kein Problem mit deinem jungen Alter hat, ist alles prima. Wichtig ist, dass ihr euch gegenseitig respektiert.

Wenn dein Freund 17 ist, wird Sex ein wichtiges Thema für ihn sein. Da du die jüngere bist, bestimmt du hier die Grenze und er muss sie respektieren. Lass dich da bitte nicht auf etwas ein, was du nicht wirklich willst.

Als ich meine Frau kennenlernte, war sie 15 und ich 19 - also ein ähnlicher Altersunterschied. Wir sind seit langem glücklich verheiratet und haben Kinder. Es kann also durchaus auch auf Dauer funktionieren, wenn es passt.

Naja heutzutage sind 15 jähre schon mit über 20 jährigen zsm ... ich würde mir trozdem wenn ich du wäre einen freund in deinem älter suchen schon allein wegen dem sexuellen er ist bestimmt keine jungfrau mehr etc und wenn du eine bist wäre es schöner es auch mit einer jungfrau zu haben behaubte ich mal

marynali
Fragesteller

Ja ich bin noch Jungfrau, aber er würde nie etwas mit mir machen was ich nicht will.

Naja finde ich schon krass in dem Alter. Für ihn ist wahrscheinlich Sex schon ein Thema und mit 18 macht er sich prinzipiell strafbar, wenn er mit dir als Minderjähriger schläft.

Irgendwann später ist ein Altersunterschied nicht mehr so schlimm, besonders wenn du volljährig bist, aber ich bezweifele dass ihr in 4 Jahren noch zusammen seid.

Das eigentliche Problem sind nicht die drei Jahre, sondern dein Alter. Ich finde, du bist eigentlich noch zu jung für einen Freund. Ab 14 ist das zwar legal, aber trotzdem. Zudem hat ein Siebzehnjähriger andere Interesse als ein junges Mädchen und er wird vielleicht kaum zwei oder mehr Jahre warten wollen, bis du diese Interessen auch teilst.

3 Jahre ist nicht schlimm wenn er zB. 20 und du 17 bist aber bei 14 und 17 sieht man das anders.

marynali
Fragesteller

Was ist denn schlimm daran ?