17 Jährige Konto?

6 Antworten

Kommt drauf an. Man sollte mmn schon die Möglichkeit haben, in dem Alter einen Führerschein zu machen, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt. Ich hatte in dem Alter eher viel also über 10.000 Euro weil ich viel gearbeitet und auch mit einem Game viel gewonnen hab.

Hey, es kommt halt drauf an was du in deiner Zukunft vor hast...

Wenn es ein Führerschein ist dann kann er dich zwischen 3.000 - 4.000€ (je nachdem wocher du kommst) kosten

Wenn du jetzt aber keine Investitionen oder Ausgaben in der näheren Zukunft tätigen willst würde ich dir empfehlen einfach so viel es geht zu sparen (Geld hat man in dem Alter nie genung ~ aus der Sicht einer Studentin :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand sollte irgendwas und in dem Alter kommt es wohl nur darauf an wie viel Schotter Eltern und Verwandtschaft locker machen, oder meinst du es mit 17 alles selbst erarbeitet zu haben?

Ich hatte mit 17 vielleicht 1.000€.

Ich habe damals alles für Party und Alkohol ausgegeben.

TradingJunkie  27.04.2024, 15:48

Das hätte ich bei deinen Antworten nicht erwartet :O

Wie kam der Wandel?

KaffeemitMilf  27.04.2024, 16:14
@TradingJunkie

Weg vom Alkohol dann, als ich mich mehr auf Fitness/Bodybuilding konzentriert habe. Ich bin zu dem Zeitpunkt 5-6 mal die Woche ins Gym und da hat dann Alkohol und Party einfach nicht mehr zum Fitnesslifestyle gepasst. Das Investieren kam dann auch alles erst so Anfang 2022 nachdem ich mitbekommen habe, wie krass schnell die Märkte nach dem Coronacrash in die Höhe gesprungen sind.

Machst du Abi? Dann genug für den Führerschein durch zb Minijob.

Machst du Ausbildung? Dann 10-15k.