16GB RAM, Spiel sagt jedoch unzureichender Grafikspeicher von 3,3GB?

4 Antworten

Das sich am Spiel nichts geändert hat, liegt daran das du RAM aufgerüstet hast, dir aber der vram der Grafikkarte ausgeht. Im Endeffekt hat das Upgrade also nichts genützt und du hast das gleiche Spielerlebnis wie vorher

Lg

Grafikspeicher. Die GTX 1650 hat 4gb RAM.

Ram ist dein Arbeitsspeicher, der Grafikspeicher/Videospeicher ist deine GPU

somit hast du nur 3,3gb/4 gb da kannst du nichts ändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Yamahrider
Fragesteller

Ich verstehe jedoch nicht, wieso mir vor dem RAM Upgrade ein VRAM von 8GB angezeigt wurde und jetzt nach dem Upgrade nurnoch 4GB?

LilPeep15112017  02.12.2022, 17:24
@Yamahrider

Die 1650 hat keine 8gb vram das war dein Normaler ram. Aber wenn das spiel läuft, ich zocke auch mit meiner 1050 2gb auf wqhd

Yamahrider
Fragesteller
@LilPeep15112017

Du spielst wahrscheinlich nur weniger Spiele oder?

Hab mehrere drauf, daher kann es ja sein, dass dadurch der volle Grafikspeicher ausgenutzt wurde.

Grafikspeicher und RAM sind zwei völlig verschiedene Dinge.....