160 lumen - wie hell ist das?

1 Antwort

Für eine moderne Taschenlampe ist das nicht sehr viel. Meine Schlüsselbundlampe hat ungefähr 180 Lumen. Allerdings kann man auch mit 160 Lumen schon relativ viel anfangen, man sollte eben nur nicht allzu viel Geld für so eine Lampe ausgeben.

Wie hell ist ein Lumen ?

...zur Frage

Monitor-Helligkeit: 350 Lumen oder 250 Lumen besser?

Ist bei einem Monitor eine Helligkeit von 350 Lumen oder 250 Lumen besser? Ich habe kürzlich in einer Rezension gelesen, dass ein Monitor mit 350 Lumen bei längerer Nutzung zu grell sei. Stimmt das?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Watt und Lumen?

Hallo, mich würde interessieren wie der Zusammenhang zwischen Watt Lumen und Energieeffizienzklasse liegt und welche Unterschiede es dort gibt. Hierbei beziehe ich mich lediglich auf LEDs für meine tomatenpflanzen. Ich habe im Internet jeweils eine led Lampe gefunden mit 45w und etwa 4050 Lumen und Energieeffizienzklasse A++ wie hängt das jz alles zusammen? Und wie viel würde mich das stündlich kosten bei etwa 30ct pro kWh.?

...zur Frage

4000 Lumen?

Wie hell sind circa 4000Lumen

...zur Frage

Hellste Taschenlampe / Handscheinwerfer.

Hallo, ich suche rein aus interesse nach LED Taschenlampen.

Ich habe mir schon eine mit 10000 Lumen und einer 100W LED gebaut, welches mir durch den 160° abstrahlwinkel aber zu schwach ist.

Welches ist den nun die Stärkste, die es zu Kaufen gibt?

Auf Ebay findet man diese hier (bei ebay suchen) 400551192623 Sie hat 18000 lumen, mit 90 oder 120° abstrahlwinkel. Das angebot sieht nicht nach einem Fake aus, da der Preis den Cree LED's (eine ~ 3€) gerecht kommt Und 15 stück mit jeweils 10W. bei 120lumen/watt. = 18000 lumen entspricht.

Gibts da noch eine Steigerung? Was ist die hellste, Kaufbare taschenlampe?

Selbstgebautes zählt natürlich nicht.. denn auf YT gibts einer, der aus einer Xenon Arc Lamp und einem Abwasserrohr eine 20-50k lumen funzel gebaut hat. Nur nicht sehr handlich.

...zur Frage

Taschenlampe mit 2000Lumen im Handgepäck mitnehmen?

Hallo,

ich weis es gibt im Internet schon ein paar fragen zu diesem Thema aber die Taschenlampen um die es dort geht, haben meist nur sehr wenig Lumen.

Meine Taschenlampe:

https://www.taktische-taschenlampe.net/klarus-xt11gt/

Klarus XT11GT

2000 Lumen

LED

Akku: 118650 mah

Länge142,6 mm, Kopfgröße34,9 mm

mit Stroboskop

Ich fliege Demnächst in den Urlaub nach Griechenland und werde dort oft Nachts unterwegs sein und würde dafür gerne meine Lampe dabei haben. Hat da jemand erfahrung? Muss auch nicht ins Handgepäck, Hauptsache sie ist dabei.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?