15 Stunden täglich Kaugummikauen schädlich?

2 Antworten

Kaugummi kauen kann ziemlich schädlich sein. Du kannst dir deine kaumuskeln entzünden oder verspannen. Die Zähne können kaputt gehen. Zucker ist auch nicht ganz gesund. Es stimmt aber das die Kaugummis Konzentration fördern.

Samstankiewicz  23.06.2021, 15:11

Und 15 Stunden täglich ist etwas zu viel btw

Eigentlich gibt es da keine Negative Auswirkungen. Außer eine, das ist die Auswirkung das du deine Kiefermuskeln sehr stark trainierst. Nach einem gewissen Zeitraum werden die Muskeln immer größer durch das trainieren und fangen an deinen Kieferknochen zu verschieben. Aber das sollte im normalfall nicht passiere. Kauf einfach ein bisschen weniger Kaugummi. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung