15 sek Bios Zeit?

2 Antworten

wobei sollen wir da helfen?

" 15 sek letzte bios Zeit" ? muss man das verstehen?

Die Zeit des Computers wird durch einen Zähler-Schaltkreis auf dem Board realisiert. Mit dem BIOS hat das auch nichts zu tun. Das BIOS bietet lediglich die Möglichkeit, den Wert des Zählers so zu setzten, das daraus durch das Betriebssystem die tatsächliche Uhrzeit und das Datum formatiert werden. (Das BIOS macht das umgekehrt, es liest die Zeit+Datum, die du eingibst und stellt den Zähler.)

Beim Arbeiten im Computer kann es passieren, dass der Zähler auf einen Anfangszustand gestellt wird. Das passiert u.U. auch, wenn die Batterie auf dem Board leer ist.

Zeit und Datum sind normalerweise das, was gleich auf der ersten Seite des BIOS-Menüs zu finden ist und auch eingestellt werden kann (speichern nicht vergessen).

Versuche die Uhr dort zu stellen.

Sabotaz  27.12.2019, 14:27

Mit viel rumrätseln glaube ich, die Nachricht von BaronAlex1 entschlüsselt zu haben: er redet vermutlich von der Boot-Zeit gesamt, also Fastboot-option, POST-Screen, memcheck überspringen etc.

Das BIOS hat nichts mit der SSD oder HDD zu tun. Das liegt auf einem Flash-Speicher von dem direkt in den RAM geladen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
BaronAlex1
Fragesteller

Den vorm hardware taucht hatte ich 3,4 sek Und wie kann ich das schneller machen?