144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

Ergänzung:Temperaturen liegen bei 40-60 Grad bei Grafik & CPU

1 Antwort

Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, wird sich durch was anderes gebremst.

Gerade LOL ist sehr CPU lastig. Die spiele nutzen aber leider nicht alle Kerne... daher wirst du auch, wenn keine 100%ige CPU Auslastung anliegt, im CPU Limit hängen.

Der RAM spielt zwar auch eine Rolle - aber nicht in diesem Ausmaß.

Also mein Vorschlag:

BIOS updaten und auf Ryzen 5600/5700x gehen. Wenn du etwas mehr Geld hast, dann den 5800x3D - die beste gaming CPU für am4 Plattform

(Vorab natürlich die Kompatibilitätsliste von deinem Mainboard kontrollieren - sollte aber in der Regel kein Problem sein)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig