1440p Monitor für Netflix und co?

3 Antworten

Da am PC meist sowieso nur 720p/1080p möglich sind bringt dir mehr da nichts.

Bei anderen Aufgaben ist 1440p aber deutlich besser, gerade bei 27 Zoll und mehr.

Also falls du Standart Abo hast und du nur Maximal bis Full HD schauen kannst, wirst du halt zwischen FullHD und 2K Monitor von Auflösung kein unterschied merken.

Außer du hast Netflix Premium Abo, und hast mehrere inhalte gefunden der mehr als FullHD Auflösung bietet, dann wirst du bei 1440p Monitor eine verbesserung sehen.

Die meisten Vorteile für 2K Monitor für mich wäre, einfach mehr Platz für Desktop Oberfläche.

Warum sollte eine WQHD Monitor schlecht sein? Man schaut ja nicht nur Videos drauf.

PaulJohnssen  29.03.2024, 23:32

Und viele streaming Plattformen haben zwar kein 1440p vielleicht, aber einige haben 4k, und da lohnt es sich dann auf jeden Fall (solange die Internetverbindung das zulässt)