14 Tage abgelofen, Paket trotzdem zurück schicken?

5 Antworten

Kommt natürlich die Frage, warum hast die Hose nicht sofort zurück geschickt.?Jetzt wirst du die 80Euro wohl abschreiben müssen. Bei uns haben die Poststationen bis 18 Uhr geöffnet. Versuchs einfach.

sheldonpacet
Fragesteller

bin in einer neuen Schule gekommen und dann habe ich es vor lauter "Stress" vergessen..

Beginnt die Frist erst wenn ich das Paket bekommen habt? Also wenn das geliefert wurde? Oder beginnt die frist schon wenn ich es bestelle?

Zu spät, der Verkäufer muss es nicht mehr zurücknehmen.

Warum wartest du denn so lange, wenn sie dir nicht passt?

Wenn Du die Sendung am Freitag erhalten hast, so solltest Du die Hose möglichst diese Woche zurücksenden. Du hast ab letzten Freitag, wo Du Dein Paket bekommen hast, 14 Tage Zeit. Allerdings ist es immer besser, man sendet es so bald wie möglich zurück und wartet nicht bis zum letzten Tag.

Habe gerade mal nachgerechnet, Wenn du am 27.08. bestellt hast und die Hose am 30.8. gekommen ist , hast du noch diese Woche Zeit genug.Bis zum 13.8.

Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware, nicht mit dem Tag der Bestellung, du hast also genug Zeit