14 Jahre alt 1.56 Gross und 40 KG

3 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Perkylegends  01.03.2021, 12:04

hast du einen neuen für mich? Der Link funktioniert nicht mehr

cyracus  05.03.2021, 11:39
@Perkylegends

Ich weiß - nicht nur der Link funktioniert nicht mehr, sondern den absolut genialen BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche gibt es nicht mehr. Da saß irgendein blöder Schlimmverbesserer dran. Ich begreife sowas immer nicht, wenn etwas geniales geändert oder gekillt wird.

Diesen haben die nun:

https://www.uebergewicht-vorbeugen.de/wenn-es-schwerer-wird/uebergewicht/bmi-rechner-das-gewicht-im-blick/?L=0

Der ist aber weit, weit, weit entfernt von der Qualität des früheren. Damals wurden die Anwender nicht zugetextet, sondern es war eine schöne Grafik mit Unter-, Normal- und Übergewicht, in der das errechnete Gewicht markiert wurde. Alles war liebevoll gemacht mit sanften und doch aussagekräftigen Hinweisen und Empfehlungen.

Schau mal, wie Du mit dem neuen klar kommst.

Ich denke schon. Ich bin gleich alt und gleich gross und gleich schwer. Ich esse aber sehr viel und trozdem werde ich nicht schwerer weil ich genug sport mache. Der Bmi test sollte man erst ernst nehmen wenn man erwachsen und ausgewachsen ist. Darum ist es egal in dem alter. Es wird schon so kommen wie es sein sollte.