13 und 16 Beziehung?

3 Antworten

Beziehung mit allem Drum und Dran erst ab 14. Solange du noch keine 14 bist, würde das für ihn bedeuten, sexuellen Missbrauch an Minderjährigen zu begehen.

Ab 14 greift dann aber für dich (und natürlich für alle anderen 😁) das sexuelle Selbstbestimmungsrecht und du darfst eine Beziehung mit jedem führen, mit dem du willst. Es darf dabei allerdings kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen, und du darfst weder gezwungen, noch für Dienste bezahlt werden.

Finkgfdvjkj
Fragesteller

Dankw

Ist schon ein großer Unterschied in dem Alter, grenzwertig würde ich sagen. Und euch sollte klar sein, dass jegliche sexuellen Handlungen tabu sind, bis du mindestens 14 bist.

Finkgfdvjkj
Fragesteller

Ja weiß ich

Finde unter 18 ist ein Altersunterschied von 2 Jahren „okay“. 13-16/14-17 ist da schon ein großer Unterschied.