13. Monatsgehalt bei der Bw?

4 Antworten

Zeit-, Berufssoldaten und Beamte eindeutig nein!

FWDLer ab dem 10 Dienstmonat meine ich schon (bin mir aber nicht 100%ig sicher).

Sowohl Weihnachts- als auch Urlaubsgeld wurde vor Jahren nach und nach reduziert - zeitgleich das Grundgehalt leicht angehoben.

Angestellte der Bw bekommen hingegen "Weihnachtsgeld", jedoch kein "Urlaubsgeld".

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka-ost/jahressonderzahlung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Bundeswehr ist man nicht alleine.

... und i.d.R. sind einige auch schon seit einigen Jahren dabei.

Bedeutet: Deine Informationsquelle zur Beantwortung Deiner Frage ist ganz nahe bei Dir.

Warum nutzt Du diese nicht ?

Kameraden-/innen helfen doch untereinander oder hat sich das verändert ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autofrage98
Fragesteller

Der eine meint ja es gibt Geld und der andere meint nicht.

Deswegen meine Frage.

KHSchindelar  26.10.2019, 09:24
@Autofrage98

Gibt es keine Geschäftsstelle mehr für Personalangelegenheiten ? Solch ein Kompaniefeldwebel ist schon lange dabei und kann Deine Frage sicher aus langjähriger Erfahrung beantworten.

Autofrage98
Fragesteller
@KHSchindelar

Doch aber auf nem Lehrgang ist das schwer die Zeit dafür zu bekommen.

Kommt auf den Arbeitgeber und deinen Vertrag an. Kann man nicht pauschal sagen...

Edit: Ach, du meinst bei der Bundeswehr... Sorry, überlesen. Keine Ahnung.

Als Soldat, Beamter oder Arbeitnehmer?

Autofrage98
Fragesteller

Soldat