Was kann ich an meiner 13. Geburtstagsparty machen?

7 Antworten

Also ich bin auch 13 und habe eine Mottoparty gemacht. Ich habe mit 11 Leuten auch im Haus gefeiert,die fanden das alle richtig cool! :) LG

Und wie ist es mit Filme sehen und dann spiele spielen! Weiß nicht genau was ihr in dem alter spielt! Wahrheit oder Pflicht oder so!

pinkrose
Fragesteller

gute idee nur das habe ich letztes jahr schon mal gemacht... war cool aber ich möchte dieses mal was anderes machen... danke

Zusammen setzen und quatschen ,Singstar (wenn machbar) oder Pantomime oder so was, bowle machen oder bei heißem Wetter ne Eisparty

Zunächst einmal ist das davon abhängig wie viel deine Eltern bezahlen können/wollen und ob sie überhaupt deine Freundinnen einladen oder jede für sich selbst bezahlen musst.

Außerdem finde ich bist du äußerst wählerisch

pinkrose
Fragesteller

geld ist egal und natürlich werden meine freundinnen eingeladen... ich weiß das sagen viele... aber das ist doch jeder, oder?!

DanielsGirl  20.08.2009, 14:25
@pinkrose

Ist heutzutage nicht mehr selbstvertständlich. Also wenn du sagst Geld sei egal, warum gehst du dann nicht in einen Freizeitpark mit ihnen? Warum nur so kurz unter der Woche feiern? Lass dir Zeit bis zum Samstag drauf und geht in einen Freizeitpark, wie Europapark, Holidaypark, Heidepark, etc. Du hast nicht viele Möglichkeiten wenn ihr unter der Woche für gerade mal 3 Std. feiern wollt. Warum feierst du nicht an einem Wochenende größer nach? Ansonsten leiht euch in einer Videothek eine Playstation aus und macht einen Singstarwettbewerb. Oder macht einen Spielemarathon mit vielen lustigen Spielen. Ich kenne aus meiner Kindheit folgende Spiele:

  • Apfeltauchen: Die Hände werden hinter dem Rücken verbunden und 2 müssen nur mit ihrem Mund jeweils gleichzeitig 1 Apfel aus einem Wasserbecken rausholen. Ist gar nicht so leicht und man hat was Nasses, Kühles bei dem Wetter

  • Füttern: 2 Mädels sitzen auf je einem Stuhl und 2 Mädels stehen mit verbundenen Augen hinter ihnen. Die hinteren Mädels müssen blind die vorderen Mädels mit Pudding füttern. Ist eine riesen Schweinerei, aber sehr lustig!

  • Streich (dieses Spiel funktioniert nur 1x und nur mit 1 Person): Ihr nennt das Spiel "Scottland Yard" und erklärt einem Mädchen dass es den Detektiven spielt und später erraten muss wer die Leiche ist und wer der Mörder. Dieses Mädchen muss draußen vor der Tür warten, während ein anderes Mädchen die Leiche spielt und sich auf den Boden legt - tot natürlich! Das andere Mädchen wird herein gerufen UND DARF NICHTS SEHEN, denn es muss erraten wer die Leiche ist. Dann helft ihr dem Detektiv von oben bis unten die Leiche abzutasten und führt dabei seine Hand. Ihr erklärt ihm: Das sind die Arme, das die Hände, u.s.w. und irgendwann seit ihr im Gesicht angelangt und tunkt schnell 2 ihrer Finger in Pudding hinein und sagt ihr dabei "und das sind die Augen"

Ich schreibe gleich unten weiter weil der Platz nicht mehr ausreicht

DanielsGirl  20.08.2009, 14:42

So, weiter gehts:

  • Kerze auspusten: 2 bekommen ihre Augen verbunden und ihnen wird vorher jeweils eine brennende Langstielkerze gezeigt, die sie mit verbundenen Augen auspusten müssen. So bald sie nichts mehr sehen, führt ihr sie an die Kerzen heran und zählt bis 3. In dieser Zeit nehmen 2 andere die Kerzen weg und halten jeweils eine große Schüssel Mehl vor die Gesichter, sodass die beiden Mädels ins Mehl reinpusten und ganz weiß im Gesicht werden

  • Schokoladentafel essen: Hier können alle gleichzeitig mitmachen. Der 1. Spieler fängt an mit einem Würfel zu würfeln und zwar so lange, bis er eine 6 gewürfelt hat. Wenn das geschehen ist, muss er in einem rasenden Tempo so schnell er kann Mütze, Schal und Handschuhe anziehen, sich Messer und Gabel greifen und mit Messer und Gabel seine NOCH VERSCHLOSSENE Tafel Schokolade anfangen auszupacken und zu essen. Natürlich bekommt jeder seine eigene Tafel vor sich hingelegt. In der Zeit nimmt sich der 2. Spieler den Würfel und versucht so schnell wie möglich eine 6 zu würfeln. Wenn er das geschafft hat, muss der 1. Spieler das "Dinner" unterbrechen, schnell alles wieder ausziehen und dem 2. Spieler übergeben, der nun ebenfalls versucht die noch verschlossene Schokolade mit Messer, Gabel, Handschuhen und Mütze zu essen. In der Zeit versucht der 3. Spieler eine 6 zu würfeln und so geht es immer weiter. Wer zuerst seine Tafel verschlungen hat, hat gewonnen. In einer anderen Version dieses Spiels teilen sich alle miteinander die selbe Tafel Schokolade und wechseln sich auch mit dem Würfeln ab. D.h. sobald der 1. Spieler nach einer gewürfelten 6 anfängt zu essen, wechseln sich die anderen Spieler mit dem Würfeln ab und derjenige, der als nächstes eine 6 gewürfelt hat (das muss also nicht der 2. Spieler sein), darf die gleiche Schokoladentafel weiteressen.

  • Die Reise nach Jerusalem: Dieses Spiel braucht man jawohl nicht zu erklären...

DanielsGirl  20.08.2009, 14:42
@DanielsGirl

Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, sag Bescheid, ich nenne dir noch ein paar Spiele mehr. Ansonsten schau mal unter googel nach "Geburtstagsspielen". Dort bekommst du bestimmt auch eine Menge angezeigt...

pinkrose
Fragesteller
@DanielsGirl

mit "geld ist egal" meine ich, dass ich alles machen kann, egal wie viel es kostet, da ich aus einer extrem wohlhabenden familie komme vllt werden wir ein spiel von dir spielen ... danke

DanielsGirl  20.08.2009, 15:30
@pinkrose

Na also, dann verstehe ich nicht warum die Party nur 3 Std. dauern darf. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann geh mal zu deinen "extrem wohlhabenden Eltern" und sag ihnen dass ihr in einen Freizeitpark am Wochenende gehen wollt. Ist doch viel besser, als bloß 3 Std. lang zu Hause zu feiern...

ne garten party oder so geht das nicht mit kuchen usw und lustigen spielen wie topfschlagen oder blinde kuh oder so und twister und kleinen geschenken für di gäste und musik und so!http://www.party-spiele.de/ da kann man links suchen ob outdoor oder indoor und dann oben bei suchen alter eingeben und ob spiele mit paaren oder mit und ohne sieger vielleicht findest ja was!?