125er mit französischen Papieren ummelden?

1 Antwort

Wenn du das Original-CoC nicht hast, sondern "nur" die ausländische Zulassungsbescheinigung, brauchst du die "übersetzten" Daten. Das macht in den meisten Fällen der TÜV. Also am einfachsten das Ding dorthin bringen, inkl. Papiere und gleich die HU machen lassen.

In Hessen kostet das Rund 100 – 150 € bei einem PKW.

Für die Zulassung ist eine Rechnung hilfreich, ansonsten gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei einem deutschen Fahrzeug:

  • gültiger Ausweis (unter 18 Jahren zusätzlich die Fahrerlaubnis)
  • eVB (Versicherungsbestätigung)
  • die bisherigen Papiere + TÜV-Datenblatt und HU-Bericht
  • IBAN-Nummer für die KFZ-Steuer

Die ausländischen Papiere müssen von der Behörde eingezogen werden. Mache dir vorher eine Kopie, wenn du die brauchst.

Grinsekatze1986  24.02.2018, 23:46

Ein Kaufvertrag ist in Baden-Württemberg nicht nur hilfreich sondern Voraussetzung für eine Einfuhr