125ccm gedrosselt oder nicht?
Hallo zusammen,
Ich habe meinem Sohn zu seinem Führerschein eine sachs xroad 125ccm geholt.
Nun ist die Frage, da ich als leihe mit diesen Eintragungen nicht klar komme, ob das motorrad gedrosselt ist ?!
Vllt hat jemand von euch ahnung und uns helfen ?
Vielen Dank :)
4 Antworten
hat bestimmt noch die alte 80kmh drossel drin, braucht an aber mittlerweile nicht mehr.
Die Sachs ist eine 4 takt und ich bezweifle, dass sie mehr als 15 PS schafft, also braucht man sie nicht mehr drosseln
Ja, das Lerichtkraftrad ist in der Höchstgeschwindigkeit limitiert. Es wird sich wohl um 80 km/h handeln.
Weiterhin ist eine Reifenfabrikatsbindung eingetragen. Diese Reifen (Baujahr des Leichtkraftrases = 2004) gibt es nicht mehr. Wenn man davon abweicht, erlischt die Betriebserlaubnis. Es ist dringend notwendig, mit dem TÜV Süd Kontakt aufzunehmen, damit die Bindung gelöscht wird. Der finanzielle Aufwand TÜV + Zulassungstelle) ist nicht gering!
Hey danke für eure tollen Ratschläge :) meine Frage wurde beantwortet ;)
Die Reifen wurden vor 2 Jahren gewechselt und sind wie vorgeschrieben und auch vom TÜV angenommen :)
Danke dafür :)
Kann vllt hier in der Diskussion jemand sagen ob es für die x road irgendwo einen sportauspuff (endschalldämpfer) zu finden gibt ?
Das würde meinen Sohn freuen :)
Danke für eure Bemühungen :)
Die Reifen wurden vor 2 Jahren gewechselt und sind wie vorgeschrieben und auch vom TÜV angenommen :)
Die Übergangslösung der Reifenfabrikatsbindung ist zum 1.1.2025 ausgelaufen. Somit ist die Betriebserlaubnis des Zweirades erloschen!
So weit man das auch sehen lesen kann meine meinung nach ist gedrosselt.Steht drauf.Eingetragen.Lg