125ccm gedrosselt oder nicht?

4 Antworten

hat bestimmt noch die alte 80kmh drossel drin, braucht an aber mittlerweile nicht mehr.

Die Sachs ist eine 4 takt und ich bezweifle, dass sie mehr als 15 PS schafft, also braucht man sie nicht mehr drosseln

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einige Mopeds von A(prilia) bis Z(ündapp)
Von Experte dvdfan bestätigt

Ja, das Lerichtkraftrad ist in der Höchstgeschwindigkeit limitiert. Es wird sich wohl um 80 km/h handeln.

Weiterhin ist eine Reifenfabrikatsbindung eingetragen. Diese Reifen (Baujahr des Leichtkraftrases = 2004) gibt es nicht mehr. Wenn man davon abweicht, erlischt die Betriebserlaubnis. Es ist dringend notwendig, mit dem TÜV Süd Kontakt aufzunehmen, damit die Bindung gelöscht wird. Der finanzielle Aufwand TÜV + Zulassungstelle) ist nicht gering!

Hey danke für eure tollen Ratschläge :) meine Frage wurde beantwortet ;)

Die Reifen wurden vor 2 Jahren gewechselt und sind wie vorgeschrieben und auch vom TÜV angenommen :)

Danke dafür :)

Kann vllt hier in der Diskussion jemand sagen ob es für die x road irgendwo einen sportauspuff (endschalldämpfer) zu finden gibt ?

Das würde meinen Sohn freuen :)

Danke für eure Bemühungen :)

wattdennnu2  19.03.2025, 12:28
Die Reifen wurden vor 2 Jahren gewechselt und sind wie vorgeschrieben und auch vom TÜV angenommen :)

Die Übergangslösung der Reifenfabrikatsbindung ist zum 1.1.2025 ausgelaufen. Somit ist die Betriebserlaubnis des Zweirades erloschen!

So weit man das auch sehen lesen kann meine meinung nach ist gedrosselt.Steht drauf.Eingetragen.Lg