12 Zoll subwoofer bewegt sich kaum?

1 Antwort

Was soll sich da auch groß bewegen? Das Ding hat über 700cm² Fläche, das ist ja kein 16,5cm Langhuber. Je nach Raumgröße bringt der schon mit minimalem Hub die Luft ausreichend in Bewegung. Abgesehen davon kommt es auch ganz auf die Musik an. Viel Bewegung kommt erst bei sehr niedrigen Frequenzen ins Spiel.

Leg doch mal während Musik läuft den Finger auf die Membran, dann merkst du schon, dass da kraftvolle Bewegungen ablaufen. Wenn dem nicht so sein sollte, stimmt was mit der Anlage nicht. Das solltest du dann aber auch eigentlich klanglich merken.

sssss787
Fragesteller

ist ein langhuber