12 Volt Ladegeräte für iPhone 12 mini?

4 Antworten

Die Ladespannung über USB ist 5 V, da du 12 Volt ja nicht in den USB anschluss reinbekommst, gerade bei Apple, ist die Frage, warum solltest du es tun? Falls du die Idee hast, es an die Ladebuchse des Autos mit einem USB-Adapter zu laden, der Adapter sorgt für die richtige Spannung. Volt ist die Spannung, vergleichbar mit Druck, Watt/Ampere ist die Leistung. Wenn du mal einen Diesel an der LKW Säule getankt hast, dann weißt du in etwa was dir passiert. Du bist in Diesel gebadet, da mehr in den Tank gepumt wird, als er aud einmal fassen kann und spuckt es wieder raus. Also lass dieses Experiment, Applle ist zu teuer dafür und die Defekte erkennt die Werkstatt und gibt dir kein Garantie darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fidreliasis  29.11.2020, 08:48

USB-PD über den USB-C port Ist auch für 12V und 20V zertifiziert.

Das Gerät verbindet sich mit 5V und handelt dann die Spannung mit dem Netzteil aus.

Kommt drauf an von welcher Marke es ist aber in normal fall sollte es keine Probleme geben.

Schönen Abend!

charliesezer123
Fragesteller

Die Marke ist CHOETECH

per Anschluss mit dem Zigarettenanzünder über USB möglich; im Auto

Ich benutze den 20 Watt Power Adapter zum schnellladen für mein iPhone 12.

Mit freundlichen Grüßen