12 oder 16gb ram?

8 Antworten

soweit ich recherchiert habe, nein, die üblichen spiele die mit 16gb ram flüssig laufen, laufen genausogut auch mit 12gb ram, allerdings kann es noch anwendungen im hintergrund geben wie antivirensoftware etc., die den arbeitsspeicher belasten, besser sind dann 16gb ram anstatt 12gb ram, in der praxis dürfte es denke ich dann wohl einen bedeutenden unterschied machen.

wichtig ist auch wie schnell die ram ist, schnellere 12gb ram wären besser als deutlich langsamere 16gb ram, es kommt dann auch die CL Zeiten an, die sollten möglichst klein sein.

wenn man sich schon sowas zulegt, sollte man wenn überhaupt, dann eher bei weniger wichtigen dingen sparen wie z.b. den lichteffekten im gehäuse anstatt bei etwas so wichtigem wie dem arbeitsspeicher. ich würd zusehen den schnelleren arbeitsspeicher zu nehmen, mindestens 16gb ram.

12 Gb reichen aus, aber meißtens ist es logischer 16 GB zu nehmen. Die 4GB kosten nicht viel, aber wenn es dir um‘s aufrüsten geht, denk immer dran einen Kompatiblen zum bisherigen zu nehmen.

Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

ich rate dir 2x8gb ram. Denn mit 12 bist du ein bisschen eingeschränkt. Und welchen Ram hast du egt. Ich empfehle dir den Corsair Vengeance RGB Pro

VG

Woher ich das weiß:Hobby

16gb kannst du im dualchannel nutzen (2x8)

Nehm auf jedem Fall 16 2x8 mit 12 kannst du kein Dualchannel nutzen dass heißt du verschenkst Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby

Also, ich hatte ne lange Zeit 16GB, 4GB sind kaputt gegangen, habe mir keinen Ersatz geholt, habe seit Monaten nur noch 12GB, für mich reicht es auch. Theoretisch kann man damit auch easy zocken + streamen.