12-jähriges Mädchen- Darf sie nagellack tragen?

18 Antworten

Na klar ;-) meine Eltern hatten früher ein Nagelstudio und ich bekam damals mit 7 Jahren künstliche Nägel aufgeklebt. Das war zum schreien ;-) Nagellack ist nicht schlimm. Es gibt ja auch für Kinder so kleine Schmink-Boxen wo diverse Mini-Nagellacke drin sind. Ich wäre nur vorsichtig mit diesen speziellen klarlosen Nagelhärtern wie "Micro Cell", die enthalten krebserregende Substanzen die man nicht unbedingt in den Mund nehmen sollte.

Ich bin selber fast 12 und ich habe schon 8-10 Nagelläcker und es ist garnicht schlimm das zu tragen! Man darf doch wohl als 12Jährige seinen Spass mit bunten Farben haben die dann auf Nägel sind oder?Wobei Rot eher eine Erwachsenen Farbe ist aber z.B Lila,Pink,Gelb oder Blau etc sind sozusagen Kinderfarben ^-^. Fazit: Du darfst Nagellack tragen :3 :D

aber so ne flasche wiegt maximal 100 gramm, das darf sie tragen, das verstösst noch nicht gegen das kinderschutzgesetz.

man sollte allerdings aufpassen, dass sie sich das gelumpe nicht auf ihre fingenägel schmiert, das wäre total am thema vorbei.

Natürlich Darf man ich bin 12 und lackire mir die nägel seit der 4 klasse(bin jetzt in der 6)Ich Trage auch blau halt alles was ich will.Und ist ja auch nicht Gäferlich:D

Ich hab mit 11 schon Nagellack benutzt - Na und? Manche 9-Jährige schminken sich schon, das finde ich jedoch nicht mehr normal. Ich kenne ein Mädel, das ist 5 und hat manchmal lackierte Nägel. Ist doch nichts dabei, wenn man auf sein Aussehen achtet. Und mit 12 sehen manche schon ziemlich erwachsen aus. Kommt also ganz denjenigen selbst an. Und eine knallige Farbe wie rot würde ich nicht nehmen, das wirkt schnell billig.