1&1 hat meine Verträge storniert?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem: Ich habe fünf Verträge bei 1&1 und habe in der Vergangenheit auch mal kurz nach Abschluss einen stornieren lassen, was immer problemlos funktioniert hat. Allerdings nur, wenn Du das innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen machst, versteht sich. Bei bereits vom Konto abgebuchten Beträgen kannst Du diese via Lastschriftrückgabe zurück buchen lassen. Jede Bank gibt Dir dazu die Möglichkeit in einem Zeitraum von bis zu 8 Wochen. Ansonsten wird es mir (als Bestandskunde) immer im Kundenkonto gutgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heißt 1&1 nicht schon seit Jahren Ionos? Und ich würde mal als erstes aufhören hier wild mit Betrugsvorwürfen um Dich zu werfen. Das könnte arg nach hinten los gehen. Sowohl zivil- als auch strafrechtlich.

Und da Ionos in der Regel Beträge abbucht, kannst Du natürlich das Geld zurück buchen lassen. Wer sollte Dich daran hindern?

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du nicht so wirklich volljährig bist.

Drago1988  26.10.2022, 00:07

Wie kommst du darauf, dass sie noch keine 18 ist? Wenn sie was bei 1&1 bestellt, wird sie nach ihrer Ausweisnummer gefragt. Und gleich zu Beginn des Gespräches, wird man immer nach seinen Geburtsdatum gefragt.