1080 oder 1440?

1 Antwort

Die Entscheidung zwischen einer 1080p und einer 1440p Auflösung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Bildschirms, dem Abstand zum Bildschirm und deinen individuellen Vorlieben. Grundsätzlich bietet eine höhere Auflösung wie 1440p aber eine schärfere Darstellung.

Für eine flüssige Darstellung von Spielen in 1080p empfehle ich dir mindestens eine Grafikkarte wie die NVIDIA GeForce GTX 1660 oder AMD Radeon RX 580 und einen Prozessor wie den AMD Ryzen 5 3600 oder Intel Core i5-10600K. Wenn du jedoch in 1440p spielen möchtest, solltest du eine leistungsfähigere Grafikkarte wie die NVIDIA GeForce RTX 3070 oder AMD Radeon RX 6800 XT und einen leistungsfähigen Prozessor wie den AMD Ryzen 7 5800X oder Intel Core i9-11900K in Betracht ziehen. Natürlich hängt die tatsächlich benötigte Hardware von den spezifischen Anforderungen deiner Spiele und anderen Anwendungen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration
Shell21
Fragesteller

Und fur 1080p ein i5 13500 mit rtx 3060?