100ml = 100g?

13 Antworten

nimm einfach den halben becher. auf die paar tropfen mehr oder weniger kommts auch nicht an.

ja, 200g sahne sind auch 200ml sahne. wenn mans genau nimmt nicht, aber bei rezepten kannst es so nutzen

Nein eigentlich nicht, nehme aber auch immer einfach 100ml anstatt 100g macht den Braten jetzt nicht Fett

Sahne Praline ohne Alkohol selber machen!

Heey, Ich hab morgen vor (einfache) Pralinen zu machen. Ich möchte einmal welche mit Kaffe/Mokka. Einmal noch schöne Sahne Pralinen.

Ich habe eingekauft: 3 Tafeln Milka(100 gramm je) (Waren im Angebot Hihi) 2mal Zatbitter 1 mal Vollmilch 1 Tafel Konfertüre 40%Kakau 200g Und noch ein paar mehr Tafeln Zartbitter, ca. 2 hab ich noch rumliegen ;-) (Teure, keine Konfertüre) Noch Ca. 150g Kakao (Normalen ohne Zucker) 30% Sahne ca. 100ml 100g Haselnuss gerieben (Ist pulvrig, Keine Ahnung, wie es heißt ;-))

Das wars. Kann ich damit etwas vernünftiges Zaubern? Ich brauch für Mokka/Kaffe Pralinen Instant Kaffee oder? Habe aber grad nur normalen Bohnenkaffe da, also sollte ich den noch kaufen?

Habt ihr noch tolle Rezepte? Ich mag allerdings, keine mit weißter Schokolade, Cocos und Chilli :D Schreibt euer Lieblingsrezept :D Sahne Schokotrüffel, welches istd as beste? :D

...zur Frage

Abmessen von Sahne

Ist es eigentlich richtig Sahne genauso abzumessen wie zB. Milch oder Wasser? Da sahne ja viel dickflüssiger ist als Wasser ist. Kann ich trotzdem den ganz normaler Messbecher aus der Küche benutzen? entsprechen dann auch zB. 100 ml auf dem Messbecher 100 ml Sahne?

Und wiegt 100ml Sahne oder Milch auch 100g?

danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Ist der Zucker in Sahne(~8g/100ml) natürlich oder industriell zugesetzt?

...zur Frage

Kann man Milch statt Sahne für einen nudelauflauf benutzen?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne einen Nudelauflauf mit der fertig Mischung von Knorr machen (Nudel-Gratin). Leider habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe Sahne zu kaufen.

Kann ich die Sahne einfach durch Milch ersetzen? Oder gibt es da andere Tipps?

Bei der Mischung muss man 400ml Wasser und 100ml Sahne verwenden.

Danke schonmal für Antworten.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?