100m| Salzsäure, deren PH-Wert 2 beträgt, werden mit destilliertem Wasser auf 1 I verdünnt. Welchen pH-Wert weist die Salzsäure nach der Verdünnung auf?

3 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Verdünnung um den Faktor 10 lässt pH um 1 steigen.

Destilliertes Wasser hat keine Karbonathärte. Es puffert die Säure nicht. Ich weiß nicht, ob man da überhaupt eine Veränderung messen kann.

Bin zwar kein Chemiker aber würde glauben 1000+100 =1100

100/1100=x%

und x% davon in richtung 2PH von 7ph aus?

aber wie gesagt bin kein Chemiker ka ob das so funktioniert

iegPvaP  03.05.2021, 22:02

Die Idee basiert auf mein Nikotinrechner fürn Dampfer,um zu errechnen wie viel mg/ml ich hatte aber da gehts um verhältniss