100g schwerer als morgens?

13 Antworten

Du brauchst dringend professionelle Hilfe.

Keine Waage wiegt so genau, dass man sich um 100g Gedanken machen müßte. Bis zu 2 kg Schwankungsbreite ist immer drin. Zudem berücksichtigst du auch den Wasserhaushalt des Körpers nicht, der locker nochmal 2 kg Schwankungsbreite mit einbringen kann.

Warum machst du eigentlich keine Therapie? Was hält dich davon ab?

Nur von Nüssen und Schokolade kann man nicht leben, das ist dir klar, oder? Es geht ja nicht nur darum irgendwelche Kalorien zu sich zu nehmen, sondern um die Qualität dieser. Sprich abwechselungsreiche Ernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen und das eben in ausreichender Menge, sodass dein Körper vernünftig funktionieren kann.

Bei mir ändert sich das Gewicht innerhalb weniger Sekunden, immer wenn ich mich erneut auf die Waage stelle.

Alte Physiker-Weisheit: Wer viel misst, misst Mist.

Elfe05
Fragesteller

Ok, danke. Stehe jeden morgen auf die Waage aber versuche es das es weniger wird...

Hör auf dich ständig zu wiegen. Es kann unendlich viele Gründe haben von wann du das letzte Mal was gegessen hast, bis du zu Letzt auf Klo warst. Es ist dämlich. Wiege dich an besten 2 Mal die Woche morgens und das wars. So behältst du am besten den Überblick. Punktuelle Abweichungen von ja bis zu 2kg könnten theoretisch vorkommen. Mach dich nicht verrückt

Und bitte isst Mal mehr sonst endet du noch im Krankenhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Elfe05
Fragesteller

Danke

Wiege dich wöchentlich oder wenigstens alle 2-3 Tage. Gibt zig Faktoren, die auf dein Gewicht einwirken. Das bringt nichts.

Elfe05
Fragesteller

Danke