10.000€ einzahlen?

7 Antworten

10k snd nicht viel Geld, weswegen sich das FA auch nicht für diesen Betrag interessiert. Es ist ja auch gerade mal die Grenze, die man bei der Einreise in ein Drittland deklarieren muss. Selbst ein Kleinwagen oder ein anständiger Urlaub kostet mehr.

Warum fragst du das nicht bei deiner Bank,ab wieviel das Finanzamt nachfragt?

Wenn du das Geld aus einer seriöser Quelle hast, dann musst du dir auch keine Gedanken machen, wegen dem Finanzamt.

Kannst du doch alles im Internet nachlesen

https://www.kontoguru.net/geld-einzahlen/

verreisterNutzer  03.03.2021, 09:01

bin harzer

Turbomann  03.03.2021, 09:06
@verreisterNutzer

Na klar, schreibt jetzt dein kranker Bruder oder du selber?

Hartz -4 und 10.000 Euro einzahlen aufs Konto, da wird die ank schon hellhöriger werden.

Dann kannst du von dem Geld leben und brauchst doch kein Geld vom Staat.

Soll man das Ernst nehmen?

Turbomann  03.03.2021, 18:24
@verreisterNutzer

Dann musst du das trotzdem beim Amt angeben, mache dich mal schlau.

Da könnte ja jeder tausende von Euro geschenkt bekommen und trotzdem Hartz-4 einsacken.

Bitte schicke den Schenker mal zu mir, ich möchte auch so einen Gönner haben.

Turbomann  03.03.2021, 19:25
@verreisterNutzer

Irgendwann wird das herauskommen und du kannst dann evtl. Harzt-4 zurückzahlen. Auf em Kontoauszug sind zusätzliche Einnahme doch zu sehen.

Hallo Samelove,

ab 15000 muss die Bank dem Amt Meldung machen.

Bei 10000 wird sie das nicht tun, denn sie möchte das Geld haben.

Lurch123532  02.03.2021, 20:47

Nein, die Bank meldet nicht.

...das Finanzamt könnte höchstens Interesse haben, woher du das Geld hast (Steuer-

hinterziehung z.B.) Ansonsten nicht.