1000 km mit Nagel im Reifen fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

mit Nagel würde ich die Strecke nicht angehen. 

Ersatzrad anschauen, oder morgen den Reifen wechseln. Sollte er stark abgefahren sein, macht es Sinn Beide zu wechseln.

Manche Werkstätten können und dürfen auch Flicken, dazu muss der Reifen noch Taugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr werdet doch einen Reservereifen haben! Außerdem haben  morgen alle Reifenhändler offen. Wo ist das Problem?

Mit einem Nagel im Reifen würde ich nicht auf große Fahrt gehen.

Nein, würde ich nicht riskieren. Allerdings kann man bei einem Reifencenter die Reparatur für wenig Geld vornehmen lassen und dabei warten. Die Reparatur dauert etwa selbst nur ca. 5-10 Minuten, plus Wartezeit, bis man an die Reihe kommt.

Ihr gefährdet euer eigenes Leben/eure eigene Gesundheit und Gesundheit und Leben aller Verkehrsteilnehmer. Wenn ihr einen Unfall baut, haftet ihr für alles. Die Versicherung wird auf euch zurückgreifen, da ihr vorsätzlich mit einem verkehrsuntüchtigen Fahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen habt. Abgesehen von den gesundheitlichen Schäden könnt ihr euch folglich auch finanziell bis zum Lebensende ruinieren.

Ihr habt morgen während des Tages ausreichend Zeit, den Reifen ersetzen zu lassen. Es wäre absolut verantwortunslos, wenn ihr mit dem kaputten Reifen losfahrt.

Geht morgen einfach schnell in die Werkstatt und lasst den Reifen austauschen. Sowas geht normalerweise schnell

Ein Reifen ist in 20 Minuten geflickt oder ein neuer gekauft und montiert.

Hallo,

fahr zum Reifenhändler und laß den Reifen für 20 Euro flicken. Das dauert etwa 10 Minuten.

Herzliche Grüße,

Willy

nein, !!! wenn der reifen platzt viel spass.Ab zum reifenhändler das dauert nur max 30 minuten dann ist ein neuer reifen drauf.

Mein Reifenhändler hat mal ein Loch geflickt. Dazu presst er einfach ein Stück Gummi rein, und klebt das vielleicht noch, das geht schnell und hält!

??? Auf gar keinen Fall???????

Der Reifen kann jederzeit platzen! Damit gefährdet ihr nicht nur euch, sondern VOR ALLEM auch andere Fahrer/Passanten

Was möchtest Du wissen?