100% von 20 Gold - Handyspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen Denkfehler. Wenn man den Wert von 20 Gold um 100 % (bezogen auf die 20 Gold) erhöht, so erhält man 40 Gold.

============

Könnte es vielleicht sein, dass die 100 % sich nicht auf den Wert von 20 Gold beziehen?

Es könnte beispielsweise sein, dass der Grundwert 10 Gold ist. Nun bekommt man einen Bonus von 100 %, so dass man 20 Gold erhält. Dann erhält man einen weiteren Bonus von 100 % (aber bezogen auf die ursprünglichen 10 Gold), also weitere 10 Gold, und damit dann insgesamt 30 Gold. [Bzw. könnte man das dann insgesamt als einen Bonus von 100 % + 100 % = 200 % bezogen auf die ursprünglichen 10 Gold sehen.]

Oder vielleicht beziehen sich die 100 % hier immer auf einen festen Maximalbonuswert von 10 Gold?

Keine Ahnung. Ich kenne das Spiel nicht.

EmelyEinhorn
Fragesteller

Also so wie es dargestellt ist, ist der Grundwert schon die 20 Gold. Manchmal kriegt man auch 150% Bonus, dann sind es aber nicht 30 Gold als Bonus, sondern 15.

Das Spiel ist erst seit 2 Tagen raus, vielleicht ist es auch ein Bug. Ich dachte nur, ich hätte einen Denkfehler🙈

So wie Du es schilderst, sehe ich keinen Denkfehler von dir.

Vielleicht sind bei dem Spiel 100% einfach auf den Grundwert 10 € bezogen, 75% wären dann 7,5 €, und so weiter, vielleicht kann sich dieser Grundwert im Laufe des Spieles verändern.

Gibt keinen ist schätze ich mal falsch Programmiert worden xD

Oder es sind wirklich nur 50% und er hat nen fehler gemacht bei der Beschriftung ^^