100% von 20 Gold - Handyspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen Denkfehler. Wenn man den Wert von 20 Gold um 100 % (bezogen auf die 20 Gold) erhöht, so erhält man 40 Gold.

============

Könnte es vielleicht sein, dass die 100 % sich nicht auf den Wert von 20 Gold beziehen?

Es könnte beispielsweise sein, dass der Grundwert 10 Gold ist. Nun bekommt man einen Bonus von 100 %, so dass man 20 Gold erhält. Dann erhält man einen weiteren Bonus von 100 % (aber bezogen auf die ursprünglichen 10 Gold), also weitere 10 Gold, und damit dann insgesamt 30 Gold. [Bzw. könnte man das dann insgesamt als einen Bonus von 100 % + 100 % = 200 % bezogen auf die ursprünglichen 10 Gold sehen.]

Oder vielleicht beziehen sich die 100 % hier immer auf einen festen Maximalbonuswert von 10 Gold?

Keine Ahnung. Ich kenne das Spiel nicht.


EmelyEinhorn 
Fragesteller
 05.03.2023, 16:19

Also so wie es dargestellt ist, ist der Grundwert schon die 20 Gold. Manchmal kriegt man auch 150% Bonus, dann sind es aber nicht 30 Gold als Bonus, sondern 15.

Das Spiel ist erst seit 2 Tagen raus, vielleicht ist es auch ein Bug. Ich dachte nur, ich hätte einen Denkfehler🙈

0

So wie Du es schilderst, sehe ich keinen Denkfehler von dir.

Vielleicht sind bei dem Spiel 100% einfach auf den Grundwert 10 € bezogen, 75% wären dann 7,5 €, und so weiter, vielleicht kann sich dieser Grundwert im Laufe des Spieles verändern.

Gibt keinen ist schätze ich mal falsch Programmiert worden xD

Oder es sind wirklich nur 50% und er hat nen fehler gemacht bei der Beschriftung ^^