10€ schein?

5 Antworten

Leute ist dieser 10€ schein irgendwas wert

Ja 10 €.

weil der sieht so komisch aus

Das ist ein ganz normaler Schein der ersten Serie. Diese wurden bis 23.09.2014 millionenfach herausgegeben.

Das ist die frühere zweisprachige Version , aber noch gültig .

Weiß man das nicht eigentlich? 🤔

Er ist 10€ wert und ist ein alter 10€ Schein genau so wie der 50€ Schein der alte sieht auch anders aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, halt ihn mal gegen das Licht.

  • Wasserzeichen
  • Silberstreifen mit 10€ drauf geschrieben.
  • Die 10 als Fragmente oben rechts die sich im Gegenlicht ergänzen,
  • Das x in der aufgedruckten Nummer, weißt ihn als deutschen Euroschein aus.
  • Irgendwo am Rand auch als Blindenschrift eingeprägt - leicht erhoben

...dann hältst Du doch tatsächlich zehn ganze Euro in der Hand.

Das ist die alte Version die wurde Irgendwann mal geändert