10 moderne Speichermedien?

3 Antworten

So viele verschiedene Speichermedientypen gibt es gar nicht, da immer mehr in der Cloud gemacht wird. USB-Sticks nach immer neueren Standards und SSDs könnte man nennen. Das war es eigentlich schon, auch wenn HDDs aufgrund ihres geringen Preises pro GB auch noch ihre Daseinsberechtigung haben.

Jette596u
Fragesteller

Danke! Sorry wenn ich frage, bin total neu in dem Gebiet. Was genau sind SSD und HDD? Internet spuckt mir ne Software aus

archmage  17.09.2020, 19:10
@Jette596u

SSD: Solid State Disk
HDD: Hard Disk Drive (herkömmliche Festplatte)

Damit kommste bei Deiner Suche weiter.

archmage  17.09.2020, 19:11
@archmage

Man könnte auch noch UltraBlurays nennen, die sind ja auch noch nicht wirklich alt.

Jette596u
Fragesteller

ich danke sehr!

Disketten vlt?

Jette596u
Fragesteller

Ich würde sagen die gelten nicht mehr als modern. Im Grunde aber richtig. Danke!

HDD, SSD, Cloud, Flash, USB und das wars auch glaub ich.