Bankkarte als SmartCard?

1 Antwort

Hallo,

da denkst Du falsch, denn wenn etwas gleich aussieht, ist es doch nicht immer gleich!

Der Chip auf den Karten ist bereits programmiert und läßt sich nicht umprogrammieren.
Da es aber NFC-Chips gibt, die man selbst programmieren kann, kann man diese aber nicht für fremde Dienste programmieren.

Wäre sowas einfach möglich, dann....

Lies mal nach was eigentlich SmartCards sind!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
clownfish803
Fragesteller

Ich weiß, was SmartCards sind wir haben diese auf der Arbeit. Zumindest werden sie so dort zum einloggen genannt.