10 klasse wiederholt aber abgebrochen welchen Abschluss ?

2 Antworten

Du hast deinen Hauptschulabschluss, ja.

Aber in deinem künftigen Lebenslauf steht dann, dass du die Schule abgebrochen, bzw. nicht beendet hast. Nicht sehr vernünftig, weil das kein gutes Bild auf dich wirft.

Wie lange hast du gefehlt? Sprich unbedingt mit deinem Klassenlehrer oder Rektor, ob du das noch durchziehen kannst, dass du wenigstens einen Realschulabschluss hast. Eigentlich müssen das deine Eltern machen... . Vielleicht ist es ja doch noch zu retten... .

Wie kann es eigentlich in Sachsen-Anhalt angehen, dass ein minderjähriger Schüler nicht zur Schule geht? Du bist schulpflichtig, und deine Eltern müssen dafür sorgen, das du auch gehst, sonst machen sie sich strafbar. Wissen die das am Ende gar nicht, dass du schwänzt??? Schüler können auch von der Polizei in die Schule gebracht werden, wenn sie den Unterricht verweigern.

Ich nehme an, du fehlst unentschuldigt? Das steht auf jeden Fall im Zeugnis, schade... . Du solltest versuchen, dich noch die kommenden paar Monate am Riemen zu reißen, sonst wird es sehr schwer für dich, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

lisamueller03
Fragesteller

Ich hab einen Platz bei der Bundeswehr :) meine Mutter weiß das alles und ich muss Sozialstudien leisten, und selbst meine Lehrer haben gesagt das ich keine Chance mehr auf einen Realschulabschluss habe :)

polarbaer64  06.03.2018, 19:51
@lisamueller03

Das ist schade, aber hast du dir wohl leider selber zuzuschreiben :o( ... .

Machst du bei der Bundeswehr dann wenigstens eine Ausbildung, oder geht es dir nur um´s Rumschießen?

Ja, deine Vermutung war richtig