Schulwechsel 11.Klasse Sachsen-Anhalt nach Niedersachsen möglich?

1 Antwort

Habe ich richtig verstanden, das du zur Zeit noch das erste mal die 11. Klasse machst und erst nach den Sommerferien wiederholen würdest? Du wirst sicherlich eine Schule in Niedersachsen finden, an der du auch die 11 Klasse wiederholen kannst. Gib jetzt einfach nochmal richtig Gas, damit sie dich eher nehmen und dann wird das schon. Außerdem muss man in Niedersachsen glaube ich sowieso auf die nächstgelegene Schule (die die Schulart hat, die man besucht) gehen, deshalb müssen sie dich eigentlich glaube ich annehmen, es sei denn du bist unhöflich im Gespräch und zeigst nicht, dass du deine Noten verbessern möchtest. Und warum möchtest du im Quartal wechseln? Ist es wirklich unmöglich trotz des Umzuges nicht noch das Jahr in Sachsen-Anhalt zu beenden?

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen. Viel Glück!