10 klasse wiederholen muss ich auch die Fremdsprache wiederholen?

1 Antwort

Wenn Du eine Klasse wiederholst, ist es so, als hättest Du diese Klasse gar kein 1. Mal besucht. Du kannst Dir also nichts aus dem 1. Versuch hinterher noch irgendwie anrechnen lassen.

Wenn die zweite Fremdsprache ein Pflichtfach an Deiner Schule ist, oder wenn Du die 2. Fremsprache für eine Versetzung in die Oberstufe brauchst, dann must Du da nochmal durch.

Nur, wenn es sich um ein freiwilliges Fach handelt, dass Du auch beim 1. Mal gar nicht hättest machen müssen, kannst Du es weglassen.