10. Klasse Gymnasium - soll ich danach abbrechen?
Hey,
ich besuche derzeit die 10. Klasse an einem Gymnasium und habe echt mit mir selber zu kämpfen. Zudem habe ich schon ein Jahr wiederholt einfach weil ich nicht mehr mit der Schule klarkomme. Ich hatte eine andere Schulart nie in Erwägung gezogen, da ich immer mein Abi machen wollte. Jedoch merke ich mit der Zeit wie fertig es mich macht und ich zweifele daran, dass ich es überhaupt brauche. Ich weiß nicht ob es schlau wäre nach der 10. Klasse eine Ausbildung zu machen oder auf die Fachoberschule zu gehen und nur mein Fachabi zu machen. Kann mir bitte einer helfen und seine Meinung dazu äußern? LG
2 Antworten
Bitte OP ergänzen. Wo sind konkret deine Probleme? Was macht dich fertig?
Bin durch einen Wechsel von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.
Die Bewerbungszeit für Schulen die nur die Oberstufe anbieten dürfte sehr bald beginnen!
notting
Zieh die drei Jahre noch Abi durch. Leute mit Abi werden im selben Job besser bezahlt, als Leute ohne Abi
Kann ich für keinen meiner bisherigen Jobs bestätigen. Keiner meiner Berufe hat je den Lohn abhängig vom Schulabschluss gemacht. Ich verdiene mit Fachhochschulreife und zwei Berufsausbildungen das gleiche wie meine Kollegin mit Realschulabschluss, Ausbildung und Fachweiterbildung oder meine Kollegin mit Abi und Master. Warum auch nicht. Wir machen alle die gleiche Tätigkeit.