10€ im Briefkasten?

10 Antworten

Entweder hat die Person dir etwas geschuldet oder die Post hat den Schein ausversehen mit rein geschmissen, obwohl er an eine andere Person gehen sollte. Möglicherweise ist der Schein aus einem Umschlag.

Vielleicht schuldet sie dir jemand und wollte es anonym zurückgeben

Das dir jemand Geld gegeben hat, vielleicht für einen Anlass der bald ansteht oder du hast jemanden diese 10 Euro geliehen und jetzt zurückbekommen.

Was juckt dich das?

Geh dir ein paar Bier kaufen, und hab einen schönen Abend. 🍺

Buffes
Fragesteller

Nee bin nicht so der Biertyp

geh mal zur polizei. Die können dir helfen. Vllt ist es nur irgendeine nette Person, die random deinen Briefkasten ausgewählt hat. Vllt auch irgendein freund von dir. Es kann aber auch passieren, das das irgendwelche Betrüger sind und das Falschgeld ist, oder das vielleicht sogar eine wanze ist, die Daten über dich ermitteln möchte. Keine Ahnung. Es könnte auch sein, das das Geld von einem potentiellen Einbrecher ist, der prüfen möchte ob Dein Haus bewohnt ist. Wenn das Geld weg ist, ist das Haus logischer Weise bewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung