10 Finger-Schreiben, Zertifikat für Bewerbung bekommen, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zbsp. in der Volkshochschule :-)

Muss ich extra dahin? ich besuche die Realschule :)

0
@HoneyBeauty

Natürlich musst du dahin.. Google nach deiner VHS udn da stehen die ganzen Daten drin... Einfach eine Qualfikation auszudrucken gibt es nunmal nicht, der Beweis muss ja erstmal erbracht werden das du es kannst. 

1

Aber mal eine Gegenfrage: 

Was heisst für Dich 10-Fingersystem ? 

Ich kann auch sehr schnell mit 10 Fingern tippen, aber beherrsche nicht das typische klassische 10-Fingersystem wie man es lernt, sondern habe mein eigenes System entwickelt und dafür würde ich niemals eine Qualifikation bekommen *g

Genau so wie es bei Dir aussieht ;)

0

Bei der Volkshochschule kannst Du einen Kurs mitmachen. Am Ende des Kurses bekommst Du dann eine Bescheinigung.

kann man mit einer mechanischen Tastatur schneller 10 Finger schreiben?

Im Vergleich zu einer nicht mechanischen Tastatur (also den Tasten)

...zur Frage

Streit mit Papa. Wer weiß Rat?

Mein Dad plant ein Event. Es findet nächste Woche statt. Er hat mich vor Monaten gefragt, ob ich dort helfe ich würde evtl auch Geld bekommen. Ich müsste dort Samstag und Sonntag arbeiten. Insgesamt 20 Stunden. Also 10 Stunden Tag. Ich war der Meinung ich würde dafür dann wenigstens 50 Euro oder so bekommen. Denn es ist Trz nicht selbstverständlich das man sein ganzes eichende opfert Jetzt meinte er auf jeden Fall das es sich erledigt hat das man dort Geld bekommt.. er meinte aber er würde mir dann ein Zertifikat geben. Und jetzt meint er ich soll das selbst schreiben was mich etwas sauer gemacht hat weil ja er der Veranstalter dieses Festes ist. Was sagt ihr dazu ? regiere ich oder er über?

...zur Frage

10-Finger System Kurs online machen?

Moin! Ich benötige ein 10-finger System Zertifikat für meine Ausbildung. Da ich aber hier nichts in der Nähe habe wo ich mir dieses Zertifikat holen könnte wollte ich den Kurs online machen. Kennt jemand eine gute Seite auf der ich den Kurs machen kann bzw. direkt das Zertifikat?

...zur Frage

10 Fingersystem Zertifikat für Bewerbung?

Hey Leute

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Duden Schreibprogramm gekauft, mit welchem man das 10 Fingersystem erlernen kann. Man hat in diesem Programm auch die Möglichkeit sich ein Zertifikat drucken zu lassen. Nur denke ich nicht dass ich das bei Bewerbungsunterlagen beilegen kann? Hat irgendjemand Ahnung davon? Kann ich so ein Zertifikat ausdrucken und meinen Unterlagen beilegen?

...zur Frage

Zertifikat fürs Bewerbungstraining in die Bewerbung?

Hey Leute! Ich will wissen ob ich das Zertifikat fürs Bewerbungstraining in die Bewerbung reinpacken muss.

...zur Frage

Wie wichtig sind Schreibtechniken?

In unserem Unternehmen bekommen die Azubis 1-mal pro Woche Werksunterricht. Derzeit wird darüber diskutiert, ob wir die kaufmännischen Azubis wieder Unterricht in Kurzschrift und 10-Finger-Schreiben erteilen sollen. Ich finde es kann zwar nicht schaden, aber sollten solche Lehrinhalte nicht Gegenstand des Pflichtunterrichts sein, weil zu zweitaufwendig. Wer hat eine Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?