10 Finger-Schreiben, Zertifikat für Bewerbung bekommen, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zbsp. in der Volkshochschule :-)

HoneyBeauty
Fragesteller

Muss ich extra dahin? ich besuche die Realschule :)

DracoSodalis  30.10.2016, 22:03
@HoneyBeauty

Natürlich musst du dahin.. Google nach deiner VHS udn da stehen die ganzen Daten drin... Einfach eine Qualfikation auszudrucken gibt es nunmal nicht, der Beweis muss ja erstmal erbracht werden das du es kannst.

Bei der Volkshochschule kannst Du einen Kurs mitmachen. Am Ende des Kurses bekommst Du dann eine Bescheinigung.

Aber mal eine Gegenfrage:

Was heisst für Dich 10-Fingersystem ?

Ich kann auch sehr schnell mit 10 Fingern tippen, aber beherrsche nicht das typische klassische 10-Fingersystem wie man es lernt, sondern habe mein eigenes System entwickelt und dafür würde ich niemals eine Qualifikation bekommen *g

HoneyBeauty
Fragesteller

Genau so wie es bei Dir aussieht ;)