1,0 Abi schaffen?
Hi,
ich bin gerade in der Oberstufe (Klasse 12) und mache nächstes Jahr Abi. Da ich einen sehr guten Notendurchschnitt im Abi brauche, um mir meinen Traumberuf bzw.. vorerst erstmal das Studium zu ermöglichen, mache ich mir sorgen, dass ich es nicht mehr auf ein 1,0 Abi schaffe. Aktuell stehe ich auf 13 Punkten im Schnitt (Nach dem ersten Halbjahr der 12. klasse). Ich habe definitiv vor, mich noch zu verbessern, wobei ich auch zuversichtlich bin, dass ich das schaffe. Allerdings mache ich mir sorgen, dass die Abiturprüfungen schwer werden und mein Wunschabi dann an diesen scheitert.
Für die Leute, die ihr Abi schon gemacht haben: Sind die Prüfungen sehr schwer? Wie viel sollte ich für diese lernen bzw. wie früh sollte ich anfangen damit?
Danke schonmal im Voraus für Antworten!
2 Antworten
Naja die Abiprüfungen sind schwer wenn du dich nicht gut darauf vorbereitest.
DU solltest jetzt schon anfangen dafür zu lernen und hab bloß keine Angst, du packst das schon.
Und wenn nicht wiederholst du es einfach und gut ist.
Viel Glück!
Die Prüfungen sind nicht so schwer, wie viele sagen. Wenn du dich gut vorbereitest, kannst du manche Prüfungen sogar ganz ohne Lernen machen. Für Mathe und Englisch habe ich beispielsweise gar nicht gelernt, dafür habe ich mich auf Geschichte (mündlich) und Physik fokussiert. Dadurch konnte ich ganz entspannt in der letzten Phase vor den Prüfungen und nach dem letzten Schultag anfangen. Gerade in lernintensiven Fächern, wo du viel auswendig lernen musst, ist es jetzt noch viel zu früh zum Anfangen.