10-12 Mal im Jahr eine Mandelentzündung?

3 Antworten

Ich finde, die Mandeln müssen raus. Geh zu einem HNO, der auch operiert, die sind schneller dabei, eine OP zu raten.

Ich hatte lange vor Corona auch das Problem, einmal im Monat hatte ich eine dicke Infektion mit Antibiotika und sogar Schüttelfrost am Ende.

Und ich war, mit Kleinkind, Alleinerziehend und Vollzeit arbeitend auch am Ende.

Nach der OP hatte ich noch zwei mal eine größere Infektion. Ansonsten, die Erkältung kommt mit leichten Halsschmerzen 1 - 2 Tage so einmal im Jahr. Kein Vergleich zu früher.

Seit 30 Jahren habe ich nunmehr Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. WECHSEL DEN ARZT!!!!!
  2. Geh zum Zahnarzt, laß abklären ob Du einen vereiterten Kiefer hast!
  3. Dein neuer Hausarzt soll Dein Blut untersuchen, Stichwort ASL-Titer. Der gibt an ob Du eine chronische Infektion mit Streptokokken hast. Wenn ja:
  4. Intensive Antibiose ,it Penicillin, im Falle einer Allergie mit Cephalosporinen

Das riecht nach einer verschleppten chronifizierten Infektion mit Streptokokken. Normalerweise eher lästig als gefährlich, können die im Blutkreislauf stück für Stück den gesamten Körper infizieren. Wenn die sich innen im Herzen ansiedeln führt das zu einer chronischen Herzmuskelentzündung, die endet tödlich. Kein schöner Tod. Ein guter Freund von mir starb daran - mit 19.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miller29191828
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist wichtig und das mache ich. Steptokokken kenne ich, das habe ich 100 %. Das wurde schon vor zig zig Jahren mal nachgewiesen, aber der hausarzt nervt gewaltig.

Also, ich meine, gehört zu haben, dass bei so einer häufigen Infektion der Mandeln diese meistens entfernt werden.

Mir wurden sie als Kind auch „entfernt“ bzw. geschält.

Vielleicht gehst du mal zu einem anderen Arzt. Es ist ja kein Leben mehr, einmal im Monat krank zu sein.

Ansonsten kannst du ja noch mit Nahrungsergänzung vielleicht etwas mehr Abwehrkräfte generieren. Aber vermutlich sind es halt wirklich die Mandeln, die daran schuld sind und nicht irgendein Vitaminmangel etc.

Miller29191828
Fragesteller

Ja, Vitamine nehme ich, die Mandeln mache ich jetzt raus. Termin steht schon. Die nerven gewaltig.