1 von 2 Audioaufnahmen leiser stellen aber nur eine Tonspur ?

Das Problem! - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Statusleiste links neben der Stereo-Spur auf "Tonspur" (bei Dir "untitled") klicken, dann auf "Stereotonspur trennen".

Jetzt lassen sich beide Mono-Spuren unabhängig voneinander bearbeiten und
mit "Balance" auch im Stereo-Panorama mischen.

Du kannst nach der Bearbeitung beide Spuren wieder zusammenführen, indem Du auf der oberen Tonspur erneut das Feld anklickst und diesmal "Stereotonspur erstellen" auswählst. Dabei wird die obere Spur automatisch zum linken Kanal, die nachfolgende Spur wird zum rechten Kanal.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Du musst die Audiospur in eine Mono Spur umwandeln, dann hast du meines Wissens zwei Spuren die du beliebig justieren kannst!