1 Tag nach stechen Tattoo dick geworden unter Pflaster?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gestern um 10 Uhr zwei Tattoos stechen lassen. Es sah auch alles sehr schön aus, aber leider ist mir gerade aufgefallen im Bad, dass die Linien dicker geworden sind unter dem Pflaster. Ich habe meine vorherigen Tattoos woanders gemacht und habe immer Folie bekommen, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt normal ist und einfach nur Feuchtigkeit bzw. Wundwasser dort drunter ist und beim Waschen mit abgeht und wieder wie vorher aussieht.
Hier nochmal das Bild dazu
5 Antworten
Es hört sich für mich danach an als ob es am heilen ist - Wundheilung - und die Linien - vollstellen verkrusten - welches normal ist aber trotzdem würde ich dir raten das zu beobachten und bei Veränderungen deinen Tattoowierer aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Solange die Folie drauf ist, ist nicht klar zu erkennen wie dein Tattoo aussieht. Mein Tattoowierer sagte immer, dass ich nach einer Zeit mein Tattoo nicht mehr erkennen würde und genau das trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Unter der Folie sammelt sich Wundwasser, ggf. Blut und Reste der Tinte die dann das Tattoo unter der Folie verzerrt erscheinen lassen. Zumal auch die Schwellung der Stelle ihr übriges zutun kann. Warte also ab, bis du die Folie entfernen darfst. Wie dein Tattoo dann wirklich aussieht kannst du so in ca. 4 Wochen erkennen. Viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück.
Hast du vorher andere Folie bekommen? Das sieht nach Suprasorb aus, da ist es normal, dass das so wirkt. Dass es dicker wirkt liegt wahrscheinlich nur an der Wundflüssigkeit. Warte einfach ab, bis du die Folie abnehmen kannst
Unter dem Pflaster sammelt sich Wundwasser, Farbreste etc...
Klar das es komisch aussieht.
Warte mal ab bis das Pflaster runter ist.
In 4-6 Wochen hat man das endgültige Ergebnis.
Das ist normal da die Haut ja “ verletzt“ wurde.. Muss sich erst beruhigen und heilen.