1 Portion wie viele Plätzchen?

2 Antworten

Das ist echt bei jedem Rezept anders und sollte dabei stehen. Ich habe gerade welche gebacken und es reichte von 20 - 100 Stück.

Kapodaster  15.12.2015, 16:32

20 bis 100 Plätzchen sind ein ganzes Blech ;-)

AnnnaNymous  15.12.2015, 16:33
@Kapodaster

Das war mehr als ein ganzes Blech - ich meinte damit: die verschiedenen Rezepte reichten bei Kokosmakronen für 20 Stück und bei Schokocrossies für 50,  bei den Himmelsboten waren es 100 Stück

Mit einer Portion ist bestimmt gemeint, wieviele davon eine Person  an einem Tag beim Kaffee verdrückt.

Hm, also so fünf Stück vielleicht. Bei den dicken Nürnberger Lebkuchen halt entsprechend weniger  ;-)