1 Monat Pillenpause und jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die pille nach einer pause wieder eingenommen werden möchte, sollte man ab dem 1. tag der regelblutung die pille wieder zu sich nehmen :)

0Dreams0
Fragesteller

ok,danke eine sehr große Hilfe😜

tanjaxm  01.09.2015, 23:21

bitte gerne 😌

Wenn du die Pille einen Monat lang gar nicht genommen hast, solltest du schon warten, bis deine Periode kommt und sie dann am ersten Blutungstag einnehmen. Allerdings kann das ein paar Monate dauern und von daher bietet es sich ggf. an, die Pille direkt anzufangen. Du wärst dann nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen geschützt - kommt auf deine Pille an. Besprich das doch mal mit deinem FA.

LG Anuket

Hallo 0Dreams0

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit  der Schutz  eintritt.  Bei  derPille Qlaira  sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

AperiX  23.04.2017, 22:26

und was ist wenn die pille 2 oder 3 tage verspätet kommt ? wirkt sie dann auch ab dem ersten Tag ?

HobbyTfz  24.04.2017, 06:52
@AperiX

Es steht doch in meiner Antwort dass der Schutz dann erst nach 7 bzw. 9 Tagen beginnt