1 Monat auf ranch in Australien arbeiten?

4 Antworten

Vergiss es. Du bekommst kein Visum um für 4 Wochen mal Pferderanch zu spielen.

Ausserdem lohnen sich 4 Wochen nicht, um nach Australien zu fliegen und dort zu arbeiten. Du bist ja schon eine Woche mit An- und Abreise und Jetlag beschäftigt. Das Minimum wären 3 Monate.

Du könntest evtl. wwoofen mit dem Touri-Visum, aber dann darfst Du nichts verdienen.

Sobald Du Geld verdienen willst, benötigst Du das work&travel-Visum. Das wird allerdings nur einmal ausgestellt und zwar für 12 Monate. Wenn Du diese 12 Monate nicht nutzt, sondern nur einen Teil in Form von einem Monat, verfällt der Rest unwiederbringlich.

Du hast also die Wahl davon weiterhin zu träumen oder Dein Studium für ein working holiday Jahr zu unterbrechen oder nach dem Studium ein Jahr work&travel zu machen.

Begriffserklärung: work&travel = working holiday

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo creleative

netto wirst du hiermit kein Geld verdienen. Die Reise macht nur Sinn, wenn due das als Erlebnis und Lernerfahrung betrachtest.

Kostengünstige Arbeis- und Unterkunftsmöglichkeiten in der Landwirtschaft findet man bei der Woofing- Organisation: https://wwoof.com.au/

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NoLies  04.07.2022, 20:57

Mehr als unseriöse Organisation, die auch noch falsche Infos über Visum geben (bzw Leute dazu überreden bewusst falsche Angaben bei der Einreise zu tätigen). Absolut nicht zu empfehlen!

Das Problem ist, es lohnt sich nicht, mit Flugticket, Versicherung, Visumsgebühren und Startkapital, was man auch bei Einreise vorzeigen muss, benötigst du vor Abreise schon einige tausend Euro.

Ein Monat ist zu kurz, da nimmt dich keiner. Bis du richtig eingelernt bist, musst du ja schon wieder weg.