1 Minute auf Englisch reden :o

8 Antworten

Nimm ein Thema, das dir auch Spaß macht. Bei Katzen kannst du auch über die tollen Eigenschaften reden, die Katzen haben. Oder über ein Video von Simons Cat.

Was deine Katze gerne macht etc. Oder eben die physiologischen Eigenschaften, wie Schnurren, den guten Geruchs- und Sehsinn etc. Schlage ein paar Wörter nach, die du evtl. brauchst und mache den Text nicht zu schwer. Lerne vielleicht ein bisschen auswendig, oder notiere ihn dir auf einer Karte.

Viel Erfolg!

Wenn du über Tiere redest, dann erzähl der Klasse wieso du Katzen überhaupt magst und dann erzähl ihnen von deiner Katze etwas, falls du eine hast. Es ist eine gute Idee vom Tierheim zu reden , aber pass auf, dass du nicht zu detailliert davon erzählst ^^

Übers Lesen könntest auch reden, wie z.B:.

-Wann du begonnen hast und wieso

-Welches dein Lieblingsbuch ist und wieso

-Welches Buch, du überhaupt nicht magst und wieso xD

etc.

Wir mussten mal mindestens 5 Minuten lang auf Englisch reden. Und ich habe mich entschieden über mich zu reden und es hat super in die zeit gepasst und ich konnte noch stundenlang über MICH reden :D.

Nein Spaß beiseite. 1 minute ist wirklich sehr kurz. Da kann man auch nur sich selber vorstellen. Name, alter, wo du geboren bist usw.

Erzähl doch was über die Gründe, warum du Katzen magst, im Notfall lüg und erfinde was. Sag, du bist mit denen aufgewachsen etc., denn deine Oma hatte immer welche, dann bist du beim Thema Oma, dann erzaehlst du wie toll ihre Cookies waren die sie immer gebachen hat und dann hatte sie ein Geheimrezept etc. ;) xD Irgenwann ist die Minute um!

das haben wir auch. is yaa cool :) ich hatte letzens das thema judo. also wenn du im einser kurs bist, musst du sehr viel nachforschen. hoffe ich konnte helfen.

Saam