1 Maliges blondieren sehr schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir hat auch das einmalige Blondieren meine Haare ziemlich kaputt gemacht. Zudem wurde es viel heller, als ich eigentlich wollte (wollte nämlich anschließend drüber färben und das Ergebnis war eine einzige Katastrophe!). Wenn du die Haare wirklich nur aufhellen möchtest und kein richtiges Blond als Haarfarbe wünschst, würde ich dir stark zu einer Blondierwäsche raten. Da ist das Wasserstoffperoxid geringer dosiert, wird mit einer Pflegespülung vermischt und wenn du dem Friseur sagst, wie hell du es ungefähr möchtest, kann er es auch rechtzeitig auswaschen, da es nicht in Alufolie eingewickelt wird. Bei mir hat die Blondierwäsche das Haar höchstens etwas ausgetrocknet, was ich allerdings mit etwas intensiverer Pflege (die trotzdem nicht mal annähernd so sorgfältig war wie deine Pflege jetzt) ziemlich schnell wieder in den Griff bekommen habe. Und das war kein Vergleich zu dem Spliss, den ich nach dem Blondieren hatte >.<

Raviolii
Fragesteller

Super danke! Kannst du mir auch sagen was du dafür bezahlt hast?

LimboLi  16.07.2014, 15:22
@Raviolii

Ich glaube, ich habe dafür so um die 40 - 50 € bezahlt. Klingt erstmal teuer, aber fürs Blondieren habe ich ca. 30 € hingeblättert, wobei das Ergebnis nicht zufriedenstellend war und die anschließenden Kosten für die intensive Pflege dafür umso höher waren >.< Zudem passt ein guter Friseur bei der Blondierwäsche auch auf, dass alles gleichmäßig aufgehellt wird und nicht wie damals bei mir beim Blondieren, wo der Ansatz fast platinblond und die Spitzen schon fast hellbraun waren.

einmal ist völlig oke :D

Machs aber beim Frisör- ist zwar teurer aber da sind mir meine Haare schon wichtiger. Ich hab mir meine Haare einmal aufblondiert- waren jetzt nicht wriklich kaputt- dann kam ich auf die Brilliante Idee mir die Haare WASSERSTOFF zu färben.- ja das war dann nicht mehr so toll-.....

:O

Aber nachdem du ja dann nicht NOCHMALS mit wasserstoffblond drüber färben willst sondern sie rot machen willst sehe ich da ÜBERHAUPT kein Problem ^^

LG

Raviolii
Fragesteller

Super, danke ! :)