1 mal haarefärben schädlich?

2 Antworten

Nicht unbedingt, aber färben ist natürlich eine Belastung für die Haare. Wenn du es nur einmal machen möchtest, solltest du bedenken, dass die Färbung auch wieder raus wächst und du, je nach Haarlänge, dann lange zweifarbig bist….also wenn deine Naturhaarfarbe nachwächst.

Versuche doch lieber erst mal eine Schaumtönung. Die wäscht sich zwar schnell raus, aber es ist auch nicht so schädlich.

amalia072
Fragesteller

Okay verstehe Dankeschön.

Wo kann man denn eine schaumtönung kaufen?

Pausenraum  09.08.2022, 09:13
@amalia072

Dm, rossmann, Müller…manchmal sogar Aldi, aber nimm lieber was aus der Drogerie.

Haarefarbe ist nicht gefährlich oder schlimm, kannst einfach ganz normale Haarfarbe nehmen.

Mit Indigo würdest du eh kein schwarz bekommen, denn das wird je nach Verarbeitung entweder bläulich oder rötlich.