1 Lehrjahr zur Erzieherin und bald Praktikum darf man die Kinder dann schon wickeln oder nicht?

5 Antworten

Den Kindern ist es egal,Wichtig aber ist,du solltest schon ein Lächeln auf deine Lippen haben,mit Ruiger Stimme Sprechen und keine Angst zeigen,letzteres bekommen sie Ruckzuck raus und mit,dann könntest du schon ein Problem bekommen

MonikaMueller68 
Fragesteller
 17.08.2016, 14:35

Den Kindern ist das nichts egal es ist ja eine von den Erzieherinnen ich bin Praktikantin und deswegen weiß ich nicht wegen wickeln

0
MonikaMueller68 
Fragesteller
 17.08.2016, 14:40
@Stadtreinigung

Denke ich auch aber bin aufgeregt bin nicht so gut im wickeln aber es sind nicht so viele weil bin ja im kindergarten glaube 4-5 Kindern haben dort noch eine Windel um

0

Ja,denn es heisst ja Praktikum da kannste loslegen

MonikaMueller68 
Fragesteller
 17.08.2016, 14:22

Gut bin schon mega aufgeregt und das ich auch alles richtig mache

0

ich hab das schon nach 2 Tagen gemacht :-)

Wenn die Buchse angeschlossen ist,die Leitung geprüft wurde,brauchst nichts weiter zu machen als alle Geräte zu Starten,das ist alles da kannste nichts falsch machen

MonikaMueller68 
Fragesteller
 17.08.2016, 14:28

Man kann beim Windel wechseln viel falsch machen ;) außerdem wenn mich die Kinder nicht kennen

0

Das kommt darauf an, ob die Kinder sich von dir wickeln lassen oder nicht. Allgemein oder rechtlich gibt es aber keine Regelungen dazu.

MonikaMueller68 
Fragesteller
 17.08.2016, 14:25

Gut also gehe ich mal davon aus das ich die Windel wechseln muss ;)

0