1. Januar stimmt es dass alle Friseure nur bis 14 uhr offen haben?

8 Antworten

Der erste Januar ist Feiertag, also Geschäfte zu. Heilig Abend und Silvester sind Werktage, wobei die meisten Arbeitgeber ihren Angestellten den zweiten halben Tag frei geben, weil sie zum einen ihren Angestellten die Möglichkeit der Vorbereitung auf das jeweilige Fest geben möchten, zum anderen da auch die Kundschaft überwiegend schon zuhause in der Küche ist, sodass nur ein paar Nachzügler noch kämen. Das ist weithin bekannt, sodass auch keiner mit normalen Öffnungszeiten rechnet.

Galt das nicht für gestern, eben weil der 31.12 wie auch Heiligabend nur ein halber Feiertag ist. Meines Wissens hat heute, also am 1. Januar, alles zu, auch Friseure.

An Silvester hatten die meisten Geschäfte und wahrscheinlich auch Friseure bis 14 Uhr oder 16 Uhr auf. Aber selbst da hättest wärst du ohne Termin nicht dran gekommen.

An Neujahr ist Alles zu!

Wenn dann am 31.12 der 1. Januar ist ein Feiertag, da wird gar kein Friseur geöffnet haben.