1 Jahr Führerschein für ein Mietwagen in Mexiko?

2 Antworten

Normalerweise musst du deinen Führerschein seit mindestens einem Jahr besitzen, in manchen Fällen sogar zwei Jahre. Überprüfe die jeweiligen Mietbedingungen.

Der Deutsche Führerschein soll Ja im Ausland ein gewissen ansehen haben

Nicht wirklich. Man sollte schon ein Mindestmaß an Erfahrung haben, bevor man sich auf die Straßen eines fremden Landes wagt. Es ist auch zu deiner eigenen Sicherheit. Das erhöhte Risiko von Unfällen lohnt sich nicht. Übrigens: Die Polizei darf alle an einem Unfall beteiligten Personen festnehmen. Es ist darum auch wichtig, über einen ausreichenden Versicherungsschutz zu verfügen, für den den Fall, dass es teuer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

merkwürdige regel. ich würde bei ausländischen kunden aus nicht-europäischen ländern nach einem gültigen internationalen führerschein fragen.

wer den hat, der kann auch fahren, und ist für schäden verantwortlich, die er verursacht. was soll das mit einem jahr? machen menschen mit 10 jahren fahrpraxis weniger fehler?

Osterkarnigel  13.04.2024, 11:17

Wieso komische Regel? Die gleichen Regelungen gibt es in Deutschland. Nennt sich Fahranfänger.

Und ja Fahranfänger sind die größte Gruppe was das Thema Unfallverursachung angeht. Daher besteht da durch aus ein berechtigtes Interesse das der Fahrer eines Mietwagens eben kein Fahranfänger ist.